SENIOREN

Freitag 9:30 Uhr – 11:00 Uhr, 14-tägig

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte

9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Unsere Begegnungsstätte bietet insbesondere Seniorinnen und Senioren des Stadtteils die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch, zum Besuch von Veranstaltungen und Angeboten sowie zur Beratung und Information (während der angegebenen Sprechzeiten oder nach Terminabsprache).

Das Programm der Begegnungsstätte umfasst ein breites Spektrum aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Bewegung, Gesundheitsförderung und vieles mehr. Die Angebote laden ein zu Kurzweil und Unterhaltung bei Festen und Veranstaltungen, bei Kaffeenachmittagen, im Erzählcafé, bei Fachvorträgen, Fußball- und Filmabenden sowie bei monatlichen Halbtagesausflügen.

Die vorhandenen Gemeinschaftsräume bieten die Möglichkeit der Begegnung und der Kommunikation.

Die Begegnungsstätte Landwasser ist ein offenes Haus und bietet Raum für ehrenamtliche Aktivitäten und neue Ideen.

Monatsprogramm

In unserem monatlichen Programmheft informieren wir Sie über die vielseitigen Angebote in unseren Begegnungsstätten.

„Da sind wir dabei, Ehrensache“
Ein Projekt für die Gewinnung, Begleitung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Begegnungsstätte.

„Kultur in Landwasser“
Regelmäßige kulturelle Veranstaltungen, gemeinsam mit dem Bürgerverein.

Quartiersbüro
“Haus der Begegnung”

Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiges Element in der Seniorenwohnanlage und Begegnungsstätte Landwasser.

Je nach Interesse, Kenntnissen und Zeit, engagieren sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in verschiedenen Teams.

Team Theke
Das Theken-Team organisiert jeweils am Freitag, 15:00 Uhr, einen Kaffeenachmittag in der Begegnungsstätte mit Kaffee und Kuchen.

Team Kultur und Film
Bei Sport-Großereignissen, wie z.B. bei der Fußball-WM, organisiert das Team ein „Public Viewing“ in der Begegnungsstätte. Auch Spielfilme oder Dokumentarfilme werden gezeigt. Bei allen Veranstaltung organisiert das Team jeweils noch die Bewirtung.

Weitere Mitwirkende und neue Ideen sind herzlich willkommen.

• Gedächtnistraining
  • Sportgymnastik
  • Sitzgymnastik
  • Bastelkreis

Anfahrt und Lage

Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Diakonie-Krankenhaus

Breisgau S-Bahn, Haltestelle Wirthstraße

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kommen Sie in unser Team

AWO_Postkarte_A6_Tanz in der Stadt_2024_V2_mit Termine

Wir tanzen durch die Stadt 2024

Das beliebte Seniorentanzprojekt der AWO-Freiburg und der Tanzschule Gutmann findet wieder statt.
Gruppenbild Steuerkreis und Beschäftigte Teil 1

Förderprojekt: Starke Mitarbeiter-gesundes Miteinander

Erfolgreicher Abschluss unseres Gesundheitsprojekts mit der Techniker Krankenkasse.
Weihnachtspäckchenaktion 2023

Rückblick zur Weihnachtspäckchenaktion 2023

Die Weihnachtspäckchenaktion 2023 war wieder ein großer Erfolg.

Online-Schnellbewerbung

Sie verlassen an dieser Stelle die Seite der Arbeiterwohlfahrt KV Freiburg e. V. und wechseln auf die Seite unseres Recruiting-Dienstleisters High Office.